Mit dem richtigen Sortiment rund ums Jahr kann sich der Fachhandel von seinen Mitbewerbern abheben. Dazu zählt auch das Herbstsortiment. Ob Ihres noch auf der Höhe der Zeit ist, erfahren Sie hier.
Veröffentlicht am
Mit Osmanthus bieten Sie den Kunden den fernen Osten im eigenen Garten
Wer nur ein 08/15-Sortiment anbietet, kommt schnell als „Krämerladen“ ins Gerede und kann sich nicht profilieren. Besser ist es, durch Top-Qualität und ein aktuelles Sortiment, gespickt mit interessanten Neuheiten, im Gespräch zu bleiben. Das gilt auch für den Herbst. Fragen Sie sich: - Was gibt es an hitverdächtigen Neuheiten auf dem Markt? - Welche davon sind bei mir schon im Sortiment? - Wie kann sie der Kunde beim Einkauf erkennen? - Welche besonderen Vorteile lassen sich herausstellen? - Wie gut wissen die Mitarbeiter darüber Bescheid? Einschlägige Gartenzeitschriften sind heute schnell bei der Hand, über neue Sorten und Trends zu informieren. Das ist eine Steilvorlage für den Fachhändler, seine Kunden mit frischen...