Orchideen
„Die Krise wird uns nicht in die Knie zwingen"
Die globalen Auswirkungen der Corona-Krise für das auf Orchideen spezialisierte niederländische Unternehmen Floricultura, Heemskerk/NL, erläutert deren Marketingmanager Marc Eijsackers.
- Veröffentlicht am

„Die meisten europäischen Kunden leiden enorm unter der sturzflutartig gesunkenen Nachfrage. Die lateinamerikanischen Kunden sehen in eine sehr ungewisse Zukunft. Etwas stabiler zeigt sich noch der nordamerikanische Markt, obwohl einige Bundesstaaten mehr leiden als andere. Im Laufe der ersten Wochen der Corona-Krise wurden Aufträge reduziert und als Folge daraus die Produktion etwas zurückgefahren. Wichtig dabei ist es, den ständigen Kontakt zu den Kunden zu halten. Gearbeitet wird mit 90 %iger Kapazität, eine noch relativ zufriedenstellende Situation. Alle Verkaufs- und Servicetätigkeiten von Floricultura werden ausschließlich per Telefon, Video oder E-Mail durchgeführt. Seit Ende April haben die Kunden wieder die Möglichkeit, unseren...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
