Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Orchideen

„Die Krise wird uns nicht in die Knie zwingen"

Die globalen Auswirkungen der Corona-Krise für das auf Orchideen spezialisierte niederländische Unternehmen Floricultura, Heemskerk/NL, erläutert deren Marketingmanager Marc Eijsackers.
Veröffentlicht am
‘Mothers Finest‘ zeigt einen Vorgeschmack auf neue Besonderheiten von Floricultura.
‘Mothers Finest‘ zeigt einen Vorgeschmack auf neue Besonderheiten von Floricultura.Floricultura
„Die meisten europäischen Kunden leiden enorm unter der sturzflutartig gesunkenen Nachfrage. Die lateinamerikanischen Kunden sehen in eine sehr ungewisse Zukunft. Etwas stabiler zeigt sich noch der nordamerikanische Markt, obwohl einige Bundesstaaten mehr leiden als andere. Im Laufe der ersten Wochen der Corona-Krise wurden Aufträge reduziert und als Folge daraus die Produktion etwas zurückgefahren. Wichtig dabei ist es, den ständigen Kontakt zu den Kunden zu halten. Gearbeitet wird mit 90 %iger Kapazität, eine noch relativ zufriedenstellende Situation. Alle Verkaufs- und Servicetätigkeiten von Floricultura werden ausschließlich per Telefon, Video oder E-Mail durchgeführt. Seit Ende April haben die Kunden wieder die Möglichkeit, unseren...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate