Aufgabe der Verkaufsförderungsorganisation Floradania Marketing ist es, dänische Topfpflanzen in Europa bekannt zu machen und ihren Absatz zu fördern. Marketing mal anders war dieses Jahr auf der IPM in Essen angesagt.
Veröffentlicht am
Pure Living, ein romantischer Trend mit Pastellfarben
Auf einem großen Gemeinschaftsstand mittig in der dänischen IPM-Halle präsentierte Floradania viele Neuheiten der dänischen Gärtner. Erstmalig gab es an zwei Messetagen ausgefallene Präsentationen der modern verpackten Neuen auf dem Laufsteg. Der „Flower Catwalk“ war ein besonderes Erlebnis und zeigte, wie interessant und originell Pflanzenneuheiten präsentiert werden können. Der Floradania Innovation Award wurde verliehen für die gefüllte reinweiße und duftende Topfrose ‘Greenland Forever’ der Gärtnerei Rosa, Sabro/DK. Diese Topfrose ist wie geschaffen für Wohnungen, in denen moderner Minimalismus angestrebt wird, so die Jury. Ein weiterer Preis für die beste dänische Pflanzen- oder Konzeptneuheit ging an...