Den regionalen Markt im Blick
„Findeling" und „Fairling"
Das Dilemma ist bekannt. Der Onlinehandel wächst und wächst – und selbst die, die im stationären Einzelhandel kaufen, informieren sich zuvor im Internet über Angebote und Preise.
- Veröffentlicht am

Die Situation macht es insbesondere kleineren, auf das lokale Umfeld fixierten Einzelhandelsgeschäften schwer. Einen Weg aus diesem Dilemma weisen „Findeling" und „Fairling". „Findeling" ist ein Webportal (www.findeling.de), das es kleinen Einzelhändlern ermöglicht, ihre Produkte über diesen Weg anzubieten. Wie „Frischepost" (siehe Seite 32) wurde „Findeling" in Hamburg gegründet (2015), von Katharina Walter und Florian Schneider, die mittlerweile ein elfköpfiges Team um sich versammelt haben.Das Angebot ist unterteilt in Kategorien wie „Mode & Accessoires", „Baby & Kind" oder „Möbel & Interieur". Gibt man einen Suchbegriff ein, etwa Zimmerpflanzen...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

