Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Hofladen „Hamburger Frischepost"

Regional, nachhaltig und bequem einkaufen

Die Verbraucher wünschen sich frische Produkte mit hohen Nachhaltigkeitswerten: regional, kurze Transportwege, unter strengen sozialen Standards und Umweltschutzvorschriften hergestellt. Dabei bestellen Verbraucher vermehrt online. Beide Verhaltensweisen unter einen Hut bringen will der Online-Hofladen „Hamburger Frischepost", an dem auch Gartenbauunternehmen aus den Vier- und Marschlanden als Lieferanten beteiligt sind.
Veröffentlicht am
Mit ihrem Start-up bringen Eva Neugebauer und Juliane Willing frische Lebensmittel zu den Verbrauchern.
Mit ihrem Start-up bringen Eva Neugebauer und Juliane Willing frische Lebensmittel zu den Verbrauchern.Franziska Evers
Gegründet wurde die Hamburger Frischepost im Jahr 2015 von Jule Willing und Eva Neugebauer. Die Idee: Auf einer Onlineplattform vereinigen sich kleine regional orientierte Produzenten unterschiedlicher Produktsparten, ein gemeinsamer Lieferdienst bringt die Waren bis vor die Tür der Besteller. Gemeinsamer Nenner ist die Ausrichtung auf Frische, Transparenz, Nachhaltigkeit und Qualität. Bisherige Hofladenliefersysteme wie die „Grüne Kiste" liefern etwa wöchentlich saisonales Gemüse und Obst, das vom Hofladen selbst zusammengestellt wurde, an die Besteller. Die „Hamburger Frischepost" unterscheidet sich von diesem System in zwei wesentlichen Punkten: Nach eigenen Angaben sind rund 90 % der kleinen Produzenten im Großraum Hamburg beheimatet,...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen