Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
250 Ausgaben „marktblatt"

„Wir wollen auf den Küchentisch"

Seit Ende 1985 informiert das „marktblatt" der Blumengroßmärkte (BGM) den Facheinzelhandel über Marktveränderungen. Entwickelt vom BGM Hamburg, wurde die Publikation in den Anfangsjahren exklusiv an dessen Kunden versandt. Seit 2005 haben die Blumengroßmärkte Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart das Kundenmagazin übernommen.
Veröffentlicht am
Makroaufnahmen von Blüten sind mittlerweile das Markenzeichen des „marktblatts".
Makroaufnahmen von Blüten sind mittlerweile das Markenzeichen des „marktblatts".BGM Hamburg
Seit im April 2019 die 250. „marktblatt"-Ausgabe erschienen ist, erreicht die Publikation mit einer Auflage von über 19.000 Exemplaren den allergrößten Teil der Blumeneinzelhändler im Norden, Westen und Süden Deutschlands. Ein Mann der ersten Stunde im Redaktionsteam ist Klaus Bengtsson. Seit 1987 fungiert der heutige Geschäftsführer Marketing des BGM Hamburg als Chefredakteur mehrfach wechselnder Redaktionen. Er kennt im Detail, was sich in den drei Dekaden getan hat: „Verändert hat sich der Erscheinungsrhythmus. Zu Beginn gab es monatliche Ausgaben, dann reduzierte sich die Erscheinungsweise Schritt für Schritt bis zu den vierteljährlichen Ausgaben, die sich zeitlich und inhaltlich an den Saisonabläufen orientieren", erläutert Klaus...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen