Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Umfirmierung

Aus Implantex AG wird Florensis Schweiz AG

Ab der KW 24 ändert die Schweizer Implantex AG, Thun, ihre Firmierung auf den Namen Florensis Schweiz AG. Das gaben Implantex-Geschäftsführer Thomas Bucher und Florensis-CEO Leo Hoogendoorn, Hendrik-Ido-Ambacht (NL), gemeinsam bekannt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Änderung sei, so Hoogendoorn, "aus formalen Gründen" erfolgt mit dem Ziel im europäischen Markt künftig einheitlich unter dem Markennamen Florensis gesehen und erkannt zu werden.

Die Implantex AG zählt unter den Schweizer Produzenten von Beet- & Balkonpflanzen, Zweijährigen, Stauden, Topfpflanzen und Schnittblumen seit 1997 zu den wichtigsten Anbieter von Jungpflanzen, Saatgut, Halbfertig- und Rohware. Dabei arbeitet die Implantex AG seit Jahren mit den führenden europäischen und Schweizer Jungpflanzenproduzenten zusammen. Florensis hatte zuletzt die Aktienmehrheit von Implantex übernommen.

"Im operativen Geschäft wird sich für unseren Kunden und Lieferanten praktisch nichts ändern", kündigt Thomas Bucher an. "An der Arbeitsweise nichts, an den Ansprechpartnern nichts - nicht einmal an den Telefonnummern. Lediglich der Internetauftritt und infolge dessen die Emailadressen, werden angepasst werden."

Bucher kündigte an, dass der neue Internetauftritt der Florensis Schweiz AG in seinem Marken-Erscheinungsbild identisch sein wird mit dem erfolgreichen Webshopkonzept von Florensis. Die bisherigen Implantex AG-Seiten würden anfangs übergangsweise auf den Florensis Webshop verlinkt, nach einer passenden Übergangsphase dann vom Netz genommen.

Hoogendoorn und Bucher sehen in dem Namenswechsel bei doch so wenig  Änderungsaufwand einmal mehr den Beweis von gemeinsamer erfolgreicher  Zusammenarbeit und europaweiter Umsetzungsstärke der Marke Florensis.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren