Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Süddeutscher Unternehmertag

Mut zur Digitalisierung

Am 19. Februar 2019 fand der 9. Süddeutsche Unternehmertag in Ulm statt. In spannenden Vorträgen rückten die Veranstalter das Thema „Digitalisierung – Unternehmenschancen" in den Mittelpunkt.
Veröffentlicht am
Die Referenten von links nach rechts: Michael Legrand (Leiter des Grünen Medienhauses), Johannes Hartmann (Geschäftsführer und Inhaber von Hartmann Gartenbau), Melanie Öhlenbach (Bloggerin), Jutta Zeisset (Inhaberin MuseumsCafé und Hofladen Zeisset, Unternehmerin und Social-Media-Beraterin), Christoph Hintze (Leiter der LVG Heidelberg), Wolfgang Kiefl (Leiter einer Gärtnerei und eines Gartencenters)
Die Referenten von links nach rechts: Michael Legrand (Leiter des Grünen Medienhauses), Johannes Hartmann (Geschäftsführer und Inhaber von Hartmann Gartenbau), Melanie Öhlenbach (Bloggerin), Jutta Zeisset (Inhaberin MuseumsCafé und Hofladen Zeisset, Unternehmerin und Social-Media-Beraterin), Christoph Hintze (Leiter der LVG Heidelberg), Wolfgang Kiefl (Leiter einer Gärtnerei und eines Gartencenters)BGV
Veranstalter waren der Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen, der Bayerische Gärtnereiverband, die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim, das Gartenbauzentrum Bayern Süd-West und die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau Heidelberg. Am Ende des Tages gab es vier Ergebnisse: Erstens – Digitalisierung bietet insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit Chancen. Dafür stellten drei Referenten ihre Methoden vor: Michael Legrand vom Grünen Medienhaus zeigte, wie er mit seiner Pressearbeit pro Jahr 200 Millionen Zeitungs- und Zeitschriftenleser erreicht. Jutta Zeisset plädiert dafür, die Öffentlichkeitsarbeit insbesondere über die sozialen Medien Facebook und Instagram zu gestalten – und zwar selbst,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate