Regionalmarke Ich bin von HIER!"
Vom Bohren dicker Bretter
Mit großen Hoffnungen startete vor sechs Jahren in der Branche ein Marketingprojekt, das damals wie heute gut in die Zeit passt. Die Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) schuf die Regionalmarke Ich bin von HIER!" (IBVH). Besonderheit ist, dass von Hamburg bis Stuttgart acht Blumengroßmärkte teilnehmen.
- Veröffentlicht am
Offiziell für die Regionalmarke „Ich bin von HIER!" eingetragen waren bei der letzten Erhebung 2017 rund 1 200 Blumeneinzelhändler. Allerdings gilt es bei der Zahl zu berücksichtigen, dass viele Blumeneinzelhändler, die auf den BGM Ware von regionalen Erzeugern einkaufen, dies ganz selbstverständlich tun, ohne die Bedingungen vorab unterzeichnet zu haben. Die großen Hoffnungen aus dem Jahr 2012 sind heute einer gewissen Ernüchterung gewichen, obwohl Regionalität nach wie vor ein großer Trend ist. Als „regional" gelten Blumen und Pflanzen, die im Umkreis von 100 km vom jeweiligen BGM produziert werden. Kurze Transportwege sparen Zeit und garantieren Frische und Haltbarkeit und die Umwelt wird weniger belastet. Außerdem wird die regionale...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast