Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Regionalmarke „Ich bin von HIER!"

Vom Bohren dicker Bretter

Mit großen Hoffnungen startete vor sechs Jahren in der Branche ein Marketingprojekt, das damals wie heute gut in die Zeit passt. Die Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) schuf die Regionalmarke „Ich bin von HIER!" (IBVH). Besonderheit ist, dass von Hamburg bis Stuttgart acht Blumengroßmärkte teilnehmen.
Veröffentlicht am
Die Marke Ich bin von Hier! soll den Blumengroßmarktkunden helfen, sich vom Systemhandel abgrenzen zu können.
Die Marke Ich bin von Hier! soll den Blumengroßmarktkunden helfen, sich vom Systemhandel abgrenzen zu können.Ich bin von HIER!
Offiziell für die Regionalmarke „Ich bin von HIER!" eingetragen waren bei der letzten Erhebung 2017 rund 1 200 Blumeneinzelhändler. Allerdings gilt es bei der Zahl zu berücksichtigen, dass viele Blumeneinzelhändler, die auf den BGM Ware von regionalen Erzeugern einkaufen, dies ganz selbstverständlich tun, ohne die Bedingungen vorab unterzeichnet zu haben. Die großen Hoffnungen aus dem Jahr 2012 sind heute einer gewissen Ernüchterung gewichen, obwohl Regionalität nach wie vor ein großer Trend ist. Als „regional" gelten Blumen und Pflanzen, die im Umkreis von 100 km vom jeweiligen BGM produziert werden. Kurze Transportwege sparen Zeit und garantieren Frische und Haltbarkeit und die Umwelt wird weniger belastet. Außerdem wird die regionale...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate