Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Der Großhandel auf der IPM

Was will der Markt?

Der organisierte Handel mit den großen Discountern und Ketten sucht ständig nach neuen Ideen. Gern mit Lösungen, die nachhaltig, weil umweltschonend sind – vor allem bei Verpackungen wird das immer wichtiger. Landgard setzt auf starke Kampagnen. Stauden und Kräuter sind weiterhin gefragte Pflanzengruppen.
Veröffentlicht am
Junior-Chef Alexander Cox und Kundenbetreuer Frank Diebels präsentieren „Pott Burri" in einer Öko-Palette.
Junior-Chef Alexander Cox und Kundenbetreuer Frank Diebels präsentieren „Pott Burri" in einer Öko-Palette.Christiane James, Straelen
Mit dem „Pott Burri"-Topf zum Eingraben geht Cox, Straelen , den nächsten Schritt in Sachen umweltfreundliche Zierpflanzen. Mit verschiedenen Konzepten in dieser Richtung haben die freien Vermarkter in den letzten Jahren bereits für Aufsehen gesorgt, Pott Burri ist nun der nächste. Der Topf, der sich nur durch die rotbraune Farbe von den klassischen Kulturtöpfen unterscheidet, besteht zu 30 Prozent aus Sonnenblumenschalen. Mitgepflanzt soll er sich im Boden vollständig zersetzen. Aktuell sind Frühlingsblüher wie Nelken im Öko-Topf im Angebot, für den Herbst wurden in Essen die ersten Heidepflanzen angekündigt. Der Topf soll maschinengängig sein, im Boden zerfällt er nach rund zehn Wochen. Noch ist der neue Topf teurer als herkömmliche...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate