Bio-Aktionen
				
					 
		Aus Erfahrung klug
Nach der Kampagne ist vor der Kampagne. Markus Neubauer, ehemaliger Co-Präsident von Bioterra, berichtete auf der Heidelberger Bio-Zierpflanzentagung am 10. Oktober 2018 von mehr und weniger gelungenen Marketingaktionen.
				- Veröffentlicht am

Egal, ob hierzulande oder im Ausland: Bei Gärtnereien läuft das Marketing oft nur nebenher. Daher haben 30 Biogärtnereien der Schweizer Naturgartenorganisation Bioterra eine professionelle Werbeagentur um Unterstützung gebeten. Ziel war es, eine konzertierte Marketingaktion zu starten. Die Kampagne „Natur aus erster Hand" sollte sowohl den Absatz als auch das Image von Bioblumen verbessern und neue Kunden in Bioterra-Gärtnereien bringen. Denn bisher kommen auf eine Schweizer Biogärtnerei 174 000 Personen. Da das Budget mit 30 000 sFR überschaubar war, musste ein Knalleffekt her. So startete die Kampagne mit lebendigen Plakaten in Zürich. Rund um das Logo „Natur aus erster Hand – Bioterra" hingen Hunderte von Töpfen mit Kapuzinerkresse....
			- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
				danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
		- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Monatlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
- Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
0,- EUR / 2 Monate
				danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
		Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
						
						Normal
						
						
					
				Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen


