Auf Tour in Berlins Startup-Szene
Grün für temporäre Arbeitsplätze
Drei Tage lang haben die Mitglieder und Partner von Plusplants ihre Betriebe verlassen, um sich auf Ideensuche in die Bundeshauptstadt zu begeben. Bei der jährlichen Klausurtagung wollten sie in Berlin herausfinden, wie man die junge Zielgruppe für Pflanzen begeistern kann. Eine Befragung von Start-up-Unternehmen konnte das Rätsel ansatzweise lösen.
- Veröffentlicht am

Schöne und gesunde Pflanzen heranzuziehen, das ist ihre Profession. Den Gewächsen mit fairer Produktion Nachhaltigkeit zu verleihen und mit ihnen anspruchsvolle Kunden zu begeistern, das ist die Leidenschaft der Gärtner, die sich in Plusplants als Gruppe zusammengeschlossen haben. Die neun inhabergeführten Betriebe verstehen ihr Gärtnerhandwerk. Das zeigt sich immer wieder im Verhalten ihres treuen Kundenkreises sowie in Zertifikaten und Anerkennungen. Aber so, wie eine blühende Pflanze regelmäßiger Pflege bedarf, so werden die Plusplants-Partner nicht müde, nach neuen Wegen der Vermarktung zu suchen. Was nützte ihnen beispielsweise der Nachhaltigkeitskompass, der beste Qualität und Haltbarkeit mit dem geringstmöglichen Aufwand an...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

