Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Social-Media-Präsenz

1000-gute-Gründe-Gärtner rockt auf facebook

„Hallo, Tristan hier, euer 1000-gute-Gründe-Gärtner“, so begrüßt Tristan Heinen-Bizjak seit zwei Jahren die Fans und Follower der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“. Bei Facebook und YouTube gehören seine kurzweiligen Videobeiträge inzwischen zum festen Bestandteil und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Ob Trendpflanze Monstera, der richtige Hortensienschnitt, Tulpenproduktion oder ganz aktuell die Vielfalt der Nelke im Garten – jedes Thema scheint dem jungen Gartenprofi zu liegen. Während seine Videos bei Facebook über 350.000 Aufrufe erzielen, baut Tristan auch bei YouTube im eigenen Kanal seine Fangemeinde mehr und mehr aus. Dabei ist er immer er selbst und erklärt im kumpelhaften Gärtnerjargon seinen Followern, was aktuell im Garten oder auf dem Balkon zu tun ist.


Wissen über Blumen und Pflanzen im Social Web verorten

„Tristan ist für die Initiative ein ganz großer Mehrwert“, sagt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard. „Denn er lebt als Gärtnermeister Blumen und Pflanzen und überträgt den Spaß und die Freude mit den Produkten auf die Zielgruppe. Darüber hinaus verortet er das Wissen über Blumen und Pflanzen sowie saisonale Pflanz- und Pflegetipps in den sozialen Medien, die heute nicht selten als Suchmaschine für die Menschen funktionieren“, so Hermes weiter.

Fragt man Tristan Heinen-Bizjak, warum er regelmäßig für die Initiative online ist, so findet er klare Worte: „Blumen und Pflanzen sind unsere Zukunft. Deshalb gilt es die Menschen heute da anzusprechen, wo sie sich informieren und einkaufen – und das ist eben online oder in den sozialen Netzwerken. Wenn ich mit meinen Videos dazu beitragen kann, dass vor allem junge Leute wieder mehr grüne Produkte in ihr Leben lassen, bin ich zufrieden“, so der Gärtnermeister. Aktuell ist Tristan monatlich mindestens einmal auf Facebook und YouTube zu sehen.

YouTube
Facebook

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren