Peugeot Bipper
Auf Nutzen ausgelegt
Seine Macher sehen ihn in der Tradition eines Renault R4 oder der legendären Kasten-Ente: Wie seine Geschwister Fiat Fiorino und Citroen Nemo soll der Peugeot Bipper den sparsamen, robusten Lastesel der Neuzeit verkörpern.
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Seinen Nutzfahrzeug-Charakter versucht der Bipper gar nicht erst zu verstecken. Einfaches Plastik verströmt Tristesse im Cockpit und irgendwelchen Schnickschnack sucht man vergebens. Das Gestühl macht einen soliden Eindruck, diverse Ablagen ermöglichen das Verstauen des alltäglichen Krimskrams. Luxus reduziert sich auf Servolenkung und Digitaluhr. Alles ist auf Nutzfaktor und Zweckmäßigkeit ausgelegt. Um mit dem Einstiegspreis unterhalb der psychologisch wichtigen Zehntausend-Euro-Grenze bleiben zu können (9990 €, ohne Mehrwertsteuer, versteht sich) kommt das Basismodell recht spartanisch daher. Keine seitliche Schiebetür (plus 270 €), kein umlegbarer Beifahrersitz zur Laderaum-Verlängerung (plus 100 €). Während ein Beifahrerairbag mit...
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