Lilafarbene Strandstühle - eine pfiffige Werbeidee
- Veröffentlicht am

„Das ist mal eine fetzige Idee mit den Liegestühlen und den Energydrinks. Hier bleib ich jetzt eine Weile“, erklärt ein Messebesucher während er in einem der lilafarbenen Strandstühle Platz nimmt. Wie ihm geht es vielen Besuchern, die die Ausstellungsfläche der Friedhofsgärtner auf der IPM aufsuchen.
Der lilafarbene Stand war an allen Messetagen hoch frequentiert. Den vielen Messebesuchern wurden auch Nachfragen zur aktuellen GdF-Kampagne „Raum für Erinnerung“ ebenso kompetent beantwortet wie zu den lilafarbenen Öllichtern. Die Grablichter können alle Friedhofsgärtner dauerhaft bei ihren Gartenbau-Landesverbänden oder Dauergrabpflegeorganisationen bestellen.
Das IPM-Schaugrab – gestaltet von Marit Blaskowitz, der amtierenden deutschen Meisterin der jungen Friedhofsgärtner – wirkt als zusätzlicher Besuchermagnet. Am Dienstag stand die 21-jährige Friedhofsgärtnerin den Besuchern Rede und Antwort. „Ich freue mich über das große Interesse der Besucher an meiner Grabgestaltung. Eine schöne Erfahrung“, resümiert Blaskowitz.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.