Bernd Krämer, Firma Bruno Nebelung aus Everswinkel, stellte auf den Kaldenhoftagen im vergangenen Jahr Konzepte seines Unternehmens zur Vermarktung von Stauden vor. Aufhänger dafür sind die verschiedenen Jahreszeiten.
Veröffentlicht am
Ton-in-Ton-Kompositionen in Verbindung mit entsprechenden Gefäßen schaffen einprägsame Stimmungsbilder auf Balkon und Terrasse
Produzenten und Vermarkter können das breite Angebot an Stauden in besondere Themen und Sortimente packen, um dem Endverbraucher ein funktionierendes Komplettpaket zu bieten. Von Nebelung kommen Vorschläge, die Sortimente sind nach Jahreszeiten einzuteilen. Einige Vermarktungskonzepte sind ab 2008 erhältlich, andere sollen später auf den Markt kommen. Die Konzepte und Bepflanzungsvorschläge sollen den Kunden zum Kauf animieren. Nach der Meinung von Bernd Krämer kommen viele Kunden nicht mit einer gezielten Idee in das Gartencenter oder den Endverkaufsbetrieb, sondern nehmen Ideen vor Ort dankbar auf. Frühjahr: Für die Vermarktung im Februar gibt es die Kiepenkerl „Profi-Line“-Konzepte „Frühlingserwachen“ und...