Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktungsideen

Stauden für das ganze Jahr

Ton-in-Ton-Kompositionen in Verbindung mit entsprechenden Gefäßen schaffen einprägsame Stimmungsbilder auf Balkon und Terrasse

Bernd Krämer, Firma Bruno Nebelung aus Everswinkel, stellte auf den Kalden­hoftagen im vergangenen Jahr Konzepte seines Unternehmens zur Vermarktung von Stauden vor. Aufhänger dafür sind die verschiedenen Jahreszeiten.

Veröffentlicht am
Ton-in-Ton-Kompositionen in Verbindung mit entsprechenden Gefäßen schaffen einprägsame Stimmungsbilder auf Balkon und Terrasse
Ton-in-Ton-Kompositionen in Verbindung mit entsprechenden Gefäßen schaffen einprägsame Stimmungsbilder auf Balkon und Terrasse
Produzenten und Vermarkter können das breite Angebot an Stauden in besondere Themen und Sortimente packen, um dem Endverbraucher ein funktionierendes Komplettpaket zu bieten. Von Nebelung kommen Vorschläge, die Sortimente sind nach Jahreszeiten einzuteilen. Einige Vermarktungskonzepte sind ab 2008 erhältlich, andere sollen später auf den Markt kommen. Die Konzepte und Bepflanzungsvorschläge sollen den Kunden zum Kauf animieren. Nach der Meinung von Bernd Krämer kommen viele Kunden nicht mit einer gezielten Idee in das Gartencenter oder den Endverkaufsbetrieb, sondern nehmen Ideen vor Ort dankbar auf. Frühjahr: Für die Vermarktung im Februar gibt es die Kiepenkerl „Profi-Line“-Konzepte „Frühlingserwachen“ und...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen