Neue Vermarktungsideen
Praxisbeispiele für neue Vermarktungsideen lieferten André Segler von der Gärtnerei Blu-Blumen, Langenberg, und die Gärtnerei Müller aus Lehrte-Arpke.
- Veröffentlicht am
„Gesund und lecker“ heißt das Konzept der Gebrüder Segler, die essbare Pflanzen produzieren und mit Wiedererkennungswert einheitlich im gelben Topf mit gelbem Farb- und Infoetikett bundesweit verkaufen. Zu einem Sortiment an Naschpflanzen sind inzwischen exotische Nutzpflanzen, Gewürzpflanzen und Heimtier-Futterpflanzen hinzugekommen. Das Konzept befreie die Brüder von preisaggressiven Verhandlungen über Standardware mit dem Großhandel.
Siegfried Müller hat mit „BlueMan“ einen innovativen Pflanzkasten geschaffen: farbiger Außenkasten mit wechselbarem Pflanzeinsatz und Wasserspeicher, Griffmulden, spezielle Befestigungselemente, nur eine Standardgröße sowie 16 Trendfarben, die sich an den Farben der Balkonblumen orientieren. In der Objektbegrünung bietet Müller einen Pflege-Voll-Service an. Das BlueMan-System liefert er auch an andere Gärtner.rog
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.