Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ahlemer Betriebsleitertage

Neue Vermarktungsideen

Praxisbeispiele für neue Vermarktungsideen lieferten André Segler von der Gärtnerei Blu-Blumen, Langenberg, und die Gärtnerei Müller aus Lehrte-Arpke.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

„Gesund und lecker“ heißt das Konzept der Gebrüder Segler, die essbare Pflanzen produzieren und mit Wiedererkennungswert einheitlich im gel­ben Topf mit gelbem Farb- und Infoetikett bundesweit verkaufen. Zu einem Sortiment an Naschpflanzen sind inzwischen exotische Nutzpflanzen, Gewürzpflanzen und Heimtier-Futterpflanzen hinzugekommen. Das Konzept befreie die Brüder von preisaggressiven Verhandlungen über Standardware mit dem Großhandel.

Siegfried Müller hat mit „BlueMan“ einen innovativen Pflanzkasten geschaffen: farbiger Außenkasten mit wechselbarem Pflanzeinsatz und Wasserspeicher, Griffmulden, spezielle Befestigungselemente, nur eine Standardgröße sowie 16 Trendfarben, die sich an den Farben der Balkonblumen orientieren. In der Objektbegrünung bietet Müller einen Pflege-Voll-Service an. Das BlueMan-System liefert er auch an andere Gärtner.rog

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren