Jede dritte verkaufte Schnittblume ist eine Rose
Die beliebteste Schnittblume der Deutschen ist die Rose. Sie macht mehr als ein Drittel der verkauften Blumen aus, gefolgt von Tulpen auf Platz 2 und Gerbera auf Platz 3.
- Veröffentlicht am
Etwa 38 e je Einwohner geben die Bundesbürger jährlich für Schnittblumen aus. Dazu gehört auch der Konsum von Firmen, Institutionen und der öffentlichen Hand. Nach Schätzung der ZMP dürfte der Einzelhandel in Deutschland im vergangenen Jahr Schnittblumen im Wert von 3,15 Milliarden e verkauft haben. Damit ist der Umsatz im Vergleich zu 2006 konstant geblieben. Etwa 20% der hier verkauften Blumen werden in Deutschland erzeugt. Fast 85% der Importe an Schnittblumen stammen aus den Niederlanden. ZMP
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.