Firmenfahrzeug
Werbung auf Rädern
Firmenfahrzeuge sind mobile Werbeflächen. Sie können Bekanntheitsgrad und Sympathiewert eines Unternehmens auf jedem Kilometer steigern. Im Folgenden gibt Rolf Leicher Tipps, wie Sie freundlich und zielorientiert ins Herz Ihrer Kunden fahren.
- Veröffentlicht am

Viele Geschäftsinhaber, die ansonsten der Werbung aufgeschlossen gegenüberstehen, haben ihre eigenen Fahrzeuge offenbar gar nicht „auf der Liste“. Der Stellenwert der Fahrzeugwerbung wird immer wieder als relativ gering eingeschätzt, doch sollte sich der werbende Unternehmer verdeutlichen, dass weder Passanten noch Autofahrer sich seinem Informationsangebot entziehen können. Ob auf dem Parkplatz oder auf der Straße: Der Verkehrsteilnehmer nimmt mit dem Firmenfahrzeug auch die Werbung wahr. Der Blickkontakt mit der mobilen Fahrzeugwerbung ist in aller Regel „zwangsläufig“: die Werbung am Fahrzeug hat weder einen Knopf zum Abschalten noch eine Seite zum Umblättern! Wie jedes Werbemittel muss auch die Werbung auf den eigenen Fahrzeugen – und...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

