Die Zukunft ist elektromobil
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Die Zapfsäulendichte wächst, viele große Ketten wie ein schwedisches Möbelhaus oder Discounter bieten Kunden bereits Elektrozapfsäulen an. Andreas Allebrod, Gründer von Ruhrauto, warb für Elektromobilität, die über das Bundesprojekt E-Mobilität gefördert wird. Emissionsfrei per Elektroauto mit Firmenaufdruck unterwegs zu sein ist positive Werbung für das Unternehmen. Marktbeschicker kommen laut Allebrod ohnehin bald nicht mehr um diese Art der Fortbewegung herum, wenn sie weiter in den Innenstädten ihre Marktstände aufbauen wollen. Elektroautos dienen der Mitarbeiterbindung, wenn diese damit nach Hause fahren dürfen und so noch nebenbei Werbung machen. Schließlich könnte eine Firma sich für ein preisgünstiges Gemeinschaftspaket zum Leasen von Elektroautos für die Mitarbeiter stark machen. Wenn diese während der Arbeit ihre Fahrzeuge an Zapfsäulen laden können, ist das ein großer Vorteil. Das Laden eines Elektrofahrzeugs gilt übrigens nicht als geldwerter Vorteil.
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