Von Zinnia bis Tagetes
- Veröffentlicht am

Urban Gardening" war zentrales Thema der 8. Fleuroselect Home Garden Conference vom 20. bis 22. September in Paris. 75 Profis der internationalen Zierpflanzenbranche aus zehn Ländern tauschten sich über das Schlüsselthema europäischer Gartencenter in Vorträgen und bei Besichtigungen aus. Gastgeber war das französische Züchterhaus HM.Clause, das neben dem Profigartenbau auch den Endverbrauchermarkt mit Zierpflanzen- und Gemüsesorten bedient.
Im Rahmen der Marketingkampagne Jahr der Zinnien 2017" besichtigten die Teilnehmer der 8. Home Garden Conference den großartigen Jardin des Plantes, in dem rund 130 Zinniensorten der Fleuroselect-Mitgliedsunternehmen aufgepflanzt sind. Eine spektakuläre Sortenvielfalt, die die französischen und zahlreichen internationalen Gartenbesucher des Parks zu eigenen Aussaaten und Anpflanzungen inspirieren soll. Interessanterweise sind von den Planern der Pflanzung auch Wildarten beigepflanzt worden. Der Sortenvergleich mit den wilden Verwandten unterstreicht die Verbesserungen in Blütengröße, Blühdauer und Krankheitsresistenz moderner Zinniensorten, als Ergebnis intensiver Züchterarbeit.
Die Fleuroselect-Marketingkampagne Pflanze des Jahres" für Endverbraucher 2018 wird im kommenden Jahr auf die Gattungen Tagetes und Capsicum fokussieren. Fleuroselect wird dem Einzelhandel kostenfreies Merchandisingmaterial rund um diese Pflanzen zur Verfügung stellen. Öffentlichkeitswirksame Sichtungspflanzungen von Sorten der Fleuroselect-Mitglieder wird es rund um die beliebte Tagetes geben, unter anderem auf der Insel Mainau und im Egapark in Erfurt.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.