Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
'Autumn Leaves'

Den Herbst für Poinsettien erobern

Dümmen Orange hat unter dem Namen 'Autumn Leaves' eine neue Farbe der beliebten Euphorbia pulcherrima gezüchtet, die in leuchtendem Goldgelb erstrahlt. Sie soll sich bereits ab Oktober und über die Weihnachtssaison hinaus gut vier Monate lang als Herbst- oder Winter-Dekoration einsetzen lassen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Schon für den Herbstverkauf geeignet: die Poinsettie "Autumn Leaves"
Schon für den Herbstverkauf geeignet: die Poinsettie "Autumn Leaves"Dümmen Orange
Artikel teilen:

Die Brakteen der neuen Poinsettie haben die Farbe von goldenem Herbstlaub. Daher auch der Name 'Autumn Leaves'. Sie bilden einen hübschen Kontrast zu den dunklen Blättern.

Die neue Poinsettie passt zu vielen verschiedenen Dekorationen und eignet sich auch für moderne Interieur-Stile. Die goldgelben Brakteen sind zwar auffällig, wirken aber gleichzeitig dezenter als etwa ein sattes Rot.

Durch ihren kompakten Wuchs ist die Pflanze am besten für die Produktion in kleinen und mittelgroßen Töpfen geeignet. Sie punktet darüber hinaus mit langer Haltbarkeit.

'Autumn Leaves' ist von Anfang Oktober bis Mitte Dezember bundesweit in Gartencentern, Blumenläden und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich. Lange bevor die Adventszeit beginnt, kann sie schon für eine herbstliche Wohnungsgestaltung genutzt werden. Nach dem Jahreswechsel macht sie sich als bunte Zimmerpflanze auch weiterhin gut, ohne dabei zu weihnachtlich zu wirken.

Für ihr besonderes Aussehen hat 'Autumn Leaves' schon einen Preis erhalten: den „Best Flower Award Pot Plant 2016“, der vom nationalen Landwirtschaftsministerium in Japan gefördert wird.

Um den Abverkauf von 'Autumn Leaves' zu fördern, startet Dümmen Orange in diesem Jahr verschiedene PR-Maßnahmen. Dazu gehören Veröffentlichungen in der Fach- und Publikumspresse. Außerdem liefert das Unternehmen aufmerksamkeitsstarke Materialien für den Point of Sale, wie Tüten, CC-Banner, Displays oder Stoffbanner.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren