Blumengroßmärkte
Blumige Aussichten
Eine lange Frühjahrssaison, ein Umsatzplus zum Valentins- und Muttertag, ein Mitte Mai explodierendes Beet- und Balkongeschäft und Boomsegmente wie Kräuter und Naschgartenpflanzen sorgten für gute Geschäfte in den Blumengroßmärkten. Erhofft wird nun, dass sich die positive Umsatzentwicklung beim Sommerschnitt fortsetzt.
- Veröffentlicht am

Auf dem Blumengroßmarkt (BGM) Köln wurde zum Valentinstag ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt, zum Muttertag war es ein Plus von 10 Prozent. „Wir waren regelrecht ausverkauft", umschreibt Hans-Georg Biller vom BGM Mannheim die Muttertagsergebnisse, was wortgleich vom Stuttgarter BGM-Geschäftsführer Gert Hieber bestätigt wird. Alle Blumengroßmärkte bestätigen zudem, dass die Nachkäufe hervorragend waren. Neben der Traditionsfarbe Rot hat sich dabei die schon im vergangenen Jahr stark nachgefragte Modefarbe Rosa weiter etabliert. Zurückgeführt wird die positive Entwicklung auf die gute Konsumstimmung, die sich verstärkt auch bei Blumen und Pflanzen zeige. Die Konsumexperten der GfK bestätigen mit ihren...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

