Blumengroßmärkte
Blumige Aussichten
Eine lange Frühjahrssaison, ein Umsatzplus zum Valentins- und Muttertag, ein Mitte Mai explodierendes Beet- und Balkongeschäft und Boomsegmente wie Kräuter und Naschgartenpflanzen sorgten für gute Geschäfte in den Blumengroßmärkten. Erhofft wird nun, dass sich die positive Umsatzentwicklung beim Sommerschnitt fortsetzt.
- Veröffentlicht am
Auf dem Blumengroßmarkt (BGM) Köln wurde zum Valentinstag ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt, zum Muttertag war es ein Plus von 10 Prozent. „Wir waren regelrecht ausverkauft", umschreibt Hans-Georg Biller vom BGM Mannheim die Muttertagsergebnisse, was wortgleich vom Stuttgarter BGM-Geschäftsführer Gert Hieber bestätigt wird. Alle Blumengroßmärkte bestätigen zudem, dass die Nachkäufe hervorragend waren. Neben der Traditionsfarbe Rot hat sich dabei die schon im vergangenen Jahr stark nachgefragte Modefarbe Rosa weiter etabliert. Zurückgeführt wird die positive Entwicklung auf die gute Konsumstimmung, die sich verstärkt auch bei Blumen und Pflanzen zeige. Die Konsumexperten der GfK bestätigen mit ihren...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast