Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Klasmann-Deilmann:
Umsatzsteigerung und neue Strategie

Die Klasmann-Deilmann-Gruppe, Geeste, hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Neben der Optimierung der Konzernstruktur konzentrierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung einer neuen Vermarktungsstrategie, die zum Jahresbeginn 2008 umgesetzt wird.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Produktion von Kultursubstraten und Blumenerden erreichte laut Firmenangaben im Geschäftsjahr 2007 ein Gesamtvolumen von 3,5 Mio. m³. Der konsolidierte Umsatz der Unternehmensgruppe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 11 Mio. Euro auf 141 Mio. Euro. Die Zahl der Beschäftigten verminderte sich auf 950 Mitarbeiter weltweit.

Mit der Einführung der Produktlinien „Klasmann Select“ und „Klasmann Easy growing“ wird die Vermarktungsstrategie neu ausgerichtet. „Klasmann Easy growing“ umfasst ausgereifte und praxiserprobte Substrate für eine Vielzahl von Anwendungen. „Klasmann Select“ verfolgt im Dialog mit dem Kunden das Ziel, aus unzähligen Möglichkeiten die optimale Substratmischung für den besonderen Anwendungszweck auszuwählen. Spezialsubstrate der Linie werden individuell auf die technischen Anforderungen eines Betriebs und die jeweiligen Kulturen abgestimmt.

Im Zug der fortlaufenden Optimierung der Konzernstruktur wurden unter anderem Klasmann-Deilmann Deutschland gegründet sowie die Beteiligung an der Klasmann-Deilmann Asia Pacific mit Sitz in Singapur auf 100 % aufgestockt.  DEGA

 

(c) DEGA online

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren