Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Preisbildung

Miniaturäpfel kommen groß heraus

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
„Rockit" – Miniäpfel mit ansprechendem Marketing und hohem Verkaufspreis – eine besondere Innovation auf dem Apfelmarkt.
„Rockit" – Miniäpfel mit ansprechendem Marketing und hohem Verkaufspreis – eine besondere Innovation auf dem Apfelmarkt.Dr. Gisela Fischer-Klüver
Artikel teilen:

Wie schafft man es, für im Durchmesser nur gut 50 mm kleine Äpfel, die laut EU-Vermarktungsnorm keine Vermarktungschance haben, zu einem Kilopreis von über 8 zu verkaufen? Darüber berichtete Dirk Zabel, Leiter Sorteninnovationen Deutsches Obstsorten Konsortium, Hollern-Twielenfleth. Unter der Marke Rockit" sollen ab Herbst 2017 diese kleinen Äpfel zu je fünf Stück übereinander in einer wie für Tennisbälle ähnlichen, aber durchsichtigen Verpackung auf den Markt kommen für 2,49 bis 2,99 pro Verpackungseinheit. Der Snack gibt mit seiner einzigartigen Verpackung in jede Autogetränkehalterung passt oder auf jedem Schreibtisch ein appetitliches Bild abgibt. Wir können uns vorstellen, dass so ein kleiner Apfel später statt einer kleinen Haribo-Tüte auf dem Hotelbett liegt", so Zabel. 80 000 Bäume wurden bisher in Deutschland gepflanzt, das entspricht rund 30 Hektar. Eine Mengenbegrenzung sorgt dafür, dass es keine Überproduktion geben wird.

Natürlich steht eine interessante Geschichte zur Entdeckung dieses kleinen Apfels in Neuseeland dahinter ( www.rockitapple.com ).

Rockti" ist ein interessantes Beispiel und Marketingprojekt mit einer Züchtung, die anfangs keiner haben wollte und die jetzt mit einer guten Marke zum Bestseller avancieren soll.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren