Plantion mit sattem Umsatzplus
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Das Pflanzenvermarktungsunternehmen Plantion gab auf seiner Generalversammlung am 7. Dezember 2016 bekannt, dass der Umsatz im Jahr 2016 mit 99,1 Millionen € voraussichtlich 8,2 Prozent über dem Umsatz 2015 liegen wird.
Das Vermittlungsbüro liefert den größten Beitrag zum Wachstum (+16,2 %). Bescheiden war dagegen die Zunahme des Uhrumsatzes (+0,6 %). Die guten Zahlen des Grünzentrums (+6,7 %) spiegeln das Wirtschaftswachstum: Der Wohnungsmarkt wächst und immer mehr Menschen brauchen Gärtner – die wichtigsten Kunden des Grünzentrums.
Mittelfristige Ziele bis 2020 sind die Konzentration auf Floristen, die Regierolle zwischen Gärtnern und Abnehmern und die Pflege des Alltagsgeschäfts, mit dem Trend zu mehr virtuellem Einkauf.
Auch im Jahr 2017 möchte Plantion steigende Umsätze in sämtlichen Vertriebskanälen (+4,8 %) erreichen.
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