Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarkter

Plantion mit sattem Umsatzplus

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Das Pflanzenvermarktungsunternehmen Plantion gab auf seiner Generalversammlung am 7. Dezember 2016 bekannt, dass der Umsatz im Jahr 2016 mit 99,1 Millionen € voraussichtlich 8,2 Prozent über dem Umsatz 2015 liegen wird.

Das Vermittlungsbüro liefert den größten Beitrag zum Wachstum (+16,2 %). Bescheiden war dagegen die Zunahme des Uhrumsatzes (+0,6 %). Die guten Zahlen des Grünzentrums (+6,7 %) spiegeln das Wirtschaftswachstum: Der Wohnungsmarkt wächst und immer mehr Menschen brauchen Gärtner – die wichtigsten Kunden des Grünzentrums.

Mittelfristige Ziele bis 2020 sind die Konzentration auf Floristen, die Regierolle zwischen Gärtnern und Abnehmern und die Pflege des Alltagsgeschäfts, mit dem Trend zu mehr virtuellem Einkauf.

Auch im Jahr 2017 möchte Plantion steigende Umsätze in sämtlichen Vertriebskanälen (+4,8 %) erreichen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren