Einzelhandel
Gut präsentiert ist halb verkauft
Wie können stabile und steigende Preise am Markt durchgesetzt werden? Tipps zur Präsentation und Preisauszeichnung von Beet- und Balkonpflanzen gab Reiner Buchal, Gartenbauberatungsring Hannover, auf den Beet- und Balkonpflanzentagen in Bad Zwischenahn, Hannover-Ahlem und Quedlinburg.
- Veröffentlicht am
Das „Preiswissen“ vieler Kunden ist schlecht. Das ist eine Chance für den Facheinzelhandel. Oft viel wichtiger ist die Einkaufsstätte, von der sich die Verbraucher ein Bild verschaffen. Geht der Kunde durch eine emotional ansprechende Einkaufsstätte, werden die Preise nur noch passiv wahrgenommen. Preise sind immer in Verbindung mit der Umgebung und der Einkaufssituation zu sehen. Der Kunde kauft, wenn er emotional angesprochen wird. Also nicht in Panik ausbrechen, wenn am Morgen die Baumarktwerbung ins Haus flattert und Dumpingpreise nennt. „Fahren Sie in den Baumarkt und schauen sich dort die realen Preise an. Die sind gar nicht weit von unseren entfernt“, so der Tipp von Reiner Buchal. Der Berater erläuterte,...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal