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    Logo steht unter dem Motto "Tauch ein!"

    Benjamin Veit Engelker, einer der beiden Inhaber der Agentur kwersinn aus Osnabrück, präsentierte am 11. Oktober vor mehr als 50 Zuschauern in der Mensa der Bad Iburger Realschule das neue Logo und Corporate Design der LaGa Bad Iburg. Das Logo sei „frisch und schön“, „wirklich gelungen“ und präsentiere Gartenschau, obwohl es ohne die oft obligatorischen Blüten auskäme, so der allgemeine Tenor.
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    John Hunt (Kwersinn), Petra Rosenbach (Geschäfts-führerin des Tourismusverbandes Osnabrücker Landes), Annette Niermann 8Bürgermeisterin Bad Iburgs), Ursula Stecker (Geschäftsführerin der Durchführungsgesellschaft) und Veit Benjamin Engelker
    John Hunt (Kwersinn), Petra Rosenbach (Geschäfts-führerin des Tourismusverbandes Osnabrücker Landes), Annette Niermann 8Bürgermeisterin Bad Iburgs), Ursula Stecker (Geschäftsführerin der Durchführungsgesellschaft) und Veit Benjamin EngelkerImma Schmidt, Landesgartenschau Bad Iburg 2018 gGmbH
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    „Man kommt hierher, über den Berg, und ist schon ziemlich weit weg“, sagte Engelker, Bad Iburg beschreibend. Er leitete den Entwurf aus den vorgegeben Zielen der Landesgartenschau ab: eine halbe Million Besucher, überregionale Aufmerksamkeit, über den grünen Markenkern hinauswachsen, Bewegung und Belebung für Bad Iburg. Das Städtchen werde von ihm als „durchaus etwas verschlafen“ wahrgenommen, doch die Agentur wolle mit ihrem Entwurf aufgreifen, das Bad Iburg sich „mit der Gartenschau in Bewegung“ gesetzt habe. Das Logo solle mit dem Relief, der einzigartigen Lage am Teutoburger Wald, dem Wasser, mit Gesundheit, Wellness und Kneipp, zu tun haben, es solle aber auch Nachhaltigkeit transportieren wie sie Schloss und Bennoturm repräsentieren.

    Als Osnabrücker käme man „quasi im Landeanflug über die B 51 den Berg herunter“ und „dann ist alles anders, idyllischer“, beschreibt Engelker das Gefühl des Ankommens in Bad Iburg. Dann sei man „im Osnabrücker Land - in einer anderen Welt, in die man, wie ins Wasser eintauchen kann.“

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