Bekannte Gräser neu inszeniert
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Ein echter „Wild Garden“ wurde exemplarisch als 120 m² große Gräserinstallation auf dem boulevard of ideas gezeigt. Der Gräsergarten im Safari-Stil kombiniert mit Hängematten, Grill, Zelt und anderer Hardware bekannter Aussteller der spoga+gafa sowie afrikanischen Tiermodellen entführte Besucher in die afrikanische Savanne.
Die Umsetzung fand in Kooperation mit der Koelnmesse statt. Stefan Lohrberg, Projektleiter der spoga+gafa,dazu: „Die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen, ist eines der Ziele unserer Aussteller. Daher kommt der richtigen Inszenierung gerade bei der Vielzahl an Produkten auf der spoga+gafa eine große Bedeutung zu. Selecta one hat mit außerordentlichem Engagement eine ganzheitliche Erlebniswelt geschaffen und unterschiedliche Aussteller thematisch zusammengeführt. Eine Win-Win Situation, nicht nur für Selecta one, sondern für alle Beteiligten und auch für uns als Veranstalter. Solche Inszenierungen erzählen eine Geschichte und machen die spoga+gafa erlebbar. Ein tolles Projekt!“
Mitarbeiterinnen von Selecta one waren zudem beim TAG DES GARTENS engagiert, das Thema Serengeti® Grasses interessierten Besuchern näherzubringen und dazugehörige Pflanzen in Töpfen zu verkaufen. Neben den Gräsern konnten Endverbraucher auch Mininelken der Sorte 'Pink Kisses' erwerben. Trotz des einbrechenden Unwetters am Sonntag wurden weit über 1.000 Pflanzen verkauft, die zum Selbstkostenpreis abgegeben wurden. Der Erlös von mehr als 1.000 Euro wurde von Selecta one um 5.000 Euro aufgestockt und der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt von 1858 e.V. (ZGF) für den Schutz der Serengeti zur Verfügung gestellt. Gegründet von Prof. Bernhard Grzimek engagiert sich die ZGF heute für die Erhaltung von Wildnis und biologischer Vielfalt in den letzten großen Wildnisgebieten der Erde.
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