Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marketing im Einzelhandel

Wer nicht wirbt ...

Gegen Zeitungswerbung gibt es viele Argumente: „Muss nicht sein, kostet nur viel Geld.“ „Bringt nichts, man kennt mich doch.“ „Andere machen auch nichts.“ „Ist nur was für die ­großen Firmen.“ Stimmt das?

Veröffentlicht am
Gute Gründe sprechen für Werbung. Der Firmenname prägt sich ein. Gute Werbung fällt auf. Sie erhöht den Bekanntheitsgrad, vor allem bei Neukunden. Natürlich kosten Inserate Geld. Aber richtig eingesetzt, bringen sie auch Geld. Richtig platzieren Immer wieder entsteht die Frage: Wo ist meine Anzeige richtig platziert? Ist die rechte Seite besser? Oder wirkt die Anzeige auf der linken Seite optimal? Noch immer lesen die meisten eine Zeitung von vorne nach hinten, sodass die rechte Seite zuerst und dann erst die linke gelesen wird. Genau umgekehrt ist es bei den Lesern, die eine Zeitung von hinten nach vorne lesen. Es gibt keine Untersuchung, die belegen könnte, wie viele Leser so und wie viele anders lesen. Die dicken Zeitungsausgaben am...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen