• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Marketing im Einzelhandel

    Wer nicht wirbt ...

    Gegen Zeitungswerbung gibt es viele Argumente: „Muss nicht sein, kostet nur viel Geld.“ „Bringt nichts, man kennt mich doch.“ „Andere machen auch nichts.“ „Ist nur was für die ­großen Firmen.“ Stimmt das?

    Veröffentlicht am
    Gute Gründe sprechen für Werbung. Der Firmenname prägt sich ein. Gute Werbung fällt auf. Sie erhöht den Bekanntheitsgrad, vor allem bei Neukunden. Natürlich kosten Inserate Geld. Aber richtig eingesetzt, bringen sie auch Geld. Richtig platzieren Immer wieder entsteht die Frage: Wo ist meine Anzeige richtig platziert? Ist die rechte Seite besser? Oder wirkt die Anzeige auf der linken Seite optimal? Noch immer lesen die meisten eine Zeitung von vorne nach hinten, sodass die rechte Seite zuerst und dann erst die linke gelesen wird. Genau umgekehrt ist es bei den Lesern, die eine Zeitung von hinten nach vorne lesen. Es gibt keine Untersuchung, die belegen könnte, wie viele Leser so und wie viele anders lesen. Die dicken Zeitungsausgaben am...
    Sie sind bereits Abonnent?
    Weiterlesen mit kostenlosem...
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate