FLOWERTRIALS 2016
Sich inspirieren lassen
Zu den früheren Packtrials und Sortenschauen standen neue und bereits bekannte Sorten mit Infoschild einfach nebeneinander auf dem Tisch oder in Beeten. Mittlerweile zeigen komplette Präsentationen und Verkaufskonzepte bei so gut wie allen Ausstellern, wie sich Neuheiten wirkungsvoll in Szene setzen lassen. Die FlowerTrials sind deshalb für Gärtner wie für den grünen Handel eine Quelle der Inspiration.
- Veröffentlicht am

Die Besucher erwarten Inspirationen, nicht die 20. neue Coreopsis-Sorte", brachte es Ross Ford von PanAmerican Seed auf den Punkt. Sein Unternehmen zeigte mit "Wild Life" für Insekten attraktive Pflanzen. Für den Handel interessant seien Beispiele für den Spätsommeroder Frühjahrsverkauf. Auch bei Volmary waren neben anderen Themenwelten für Bienen attraktive Pfl anzungen zu sehen. Mit Konzepten wie "Heatlovers" lassen sich Pflanzen zu höheren Preisen verkaufen, so Alexander Ern von Syngenta/FloriPro. Um neue Verkaufsideen durchzusetzen, brauche es allerdings Durchhaltevermögen.
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

