Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Begonia 'Miss Malibu' gewinnt den FleuroStar Award

Der FleuroStar 2016/17 geht an die Sorte Begonia hybrid 'Miss Malibu' aus dem Hause Dümmen Orange. 'Miss Malibu' bringt mit ihrem kräftigen Rosa Würze in den Garten. Der neue Gewinner mit dem Wow Factor fällt mit seinen großen Doppelblüten auf, die in keinem Gartencenter zu übersehen sind. Durch ihren halbschrägen Wuchs eignet sich diese Miss sehr gut für Pflanzkübel, als Hängepflanze oder als Beetpflanze. Die Kunden werden diese wunderbare Gartenpflanze lieben, die den gesamten Sommer hindurch bis zu den ersten Frosttagen ihre Farbe versprüht.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Nadine Rijk, Züchter,  Josep Maria Padrosa Benet, Product Manager, nahmen den Preis aus den Händen von Heike Gronemann, Vorsitzende des FleuroStar-Komitees und Fleuroselect Secretary General Sally van der Horst entgegen.
Nadine Rijk, Züchter, Josep Maria Padrosa Benet, Product Manager, nahmen den Preis aus den Händen von Heike Gronemann, Vorsitzende des FleuroStar-Komitees und Fleuroselect Secretary General Sally van der Horst entgegen.Tuinbouwcommunicatie
Artikel teilen:

Der Gewinner 'Miss Malibu' hat sich im Wettbewerb gegen folgende Sorten durchgesetzt: Argyranthemum 'Grandaisy® Yellow' (Moerheim New Plant), Dahlia Dahlegria 'Red Yellow Bicolor' (Florensis), Dianthus caryophyllus 'Capitán Colón' (Selecta one) und 'GineTato®/Egg&Chips' (Beekenkamp/Thompson&Morgan).

Die Kunden werden diese wunderbare Gartenpflanze lieben, die den gesamten Sommer hindurch bis zu den ersten Frosttagen ihre Farbe versprüht.

Mehr als 30 Branchenprofis aus Zierpflanzenzüchtung, -produktion, -großhandel und -Einzelhandel, dazu noch Fachjournalisten und Marketingfachleute bewerten alljährlich jede einzelne Einreichung im internationalen Wettbewerb um die Vergabe eines Fleuroselect FleuroStars. Ihre Kriterien: die Handelsattraktivität und das wirtschaftliche Potenzial des "Gewinners mit dem Wow-Faktor am POS".

Wertvolles Gewinnerpaket
Der neue FleuroStar-Gewinner erhält beträchtliche Marketing-Unterstützung: von der niederländischen Medienagentur Tuinbouwcommunicatie eine Anzeigenkampagne im Wert von 3.000 Euro und von der Marketingagentur Pull Position, ebenfalls NL, ein maßgeschneidertes Promotions-Paket auf Einzelhandelsebene, im Wert von 1.500 Euro. Deschplantpak bietet zwei Seiten in der Colour Your Story Broschüre an.

Außer einer internationalen Pressekampagne für die Gewinnersorte des FleuroStars, bewirbt Fleuroselect sie auf Branchen-Fachmessen und -Handelsveranstaltungen. Darüber hinaus liefert die Organisation umfangreiches Werbematerial zur Sorte, wie hochwertige Lifestylefotos, ein Werbevideo und Broschüren.

Über den FleuroStar
Der Wettbewerb um die Vergabe eines FleuroStars wird alljährlich während der FlowerTrials-Woche im Juni von Fleuroselect in den Niederlanden und in Deutschland veranstaltet. Die Mitglieder von Fleuroselect können dann ihre bedeutendsten Züchtungsdurchbrüche der jüngsten Saison einreichen - und den FleuroStar als Auszeichnung für die Pflanze mit dem besten "Wow-Faktor" am POS gewinnen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren