Neues Marktforschungsunternehmen hilft beim Marketing
- Veröffentlicht am
„Wir wollen speziell mittelständische und große Unternehmen der grünen Branche ansprechen, aber auch Verbände und öffentliche Auftraggeber“, so Firmenmitgründer Professor Dr. Klaus Menrad. Durch ihre langjährige gemeinsame Tätigkeit am Wissenschaftszentrum Straubing konnten sich die Experten ein breites Fach- und Methodenwissen aufbauen, um die relevanten Sparten der „Grünen Branche“ im Bereich Marktforschung zu bedienen. Zur „Grünen Branche“ zählen die Firmengründer die Bereiche Landwirtschaft, Gartenbau, Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und Lebensmittel.
Hauptsächliche Kompetenzfelder sind Zielgruppenanalysen, Kundenzufriedenheitsmessung, Untersuchungen zur Akzeptanz von (neuen) Produkten, Treiberanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen und moderne
Methoden der Werbewirksamkeitsforschung.
Weitere Informationen gibt es unter www.green-survey.de.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.