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Dresden

Azerca-Mitglieder stimmen für Werbecent bis 2010

Die Mitglieder der Sondergruppe Azerca stimmten am 3. Dezember 2007 dafür, den Werbecent von 2008 bis 2010 als Gemeinschaftsumlage weiterhin zu erheben.

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Der Vorsitzende der Gruppe Gerhard Friedrich betonte, dass Heidepflanzen verstärkt von jungen Kunden angenommen würden. Der Fachhandel präsentiere sie fröhlich und einfallsreich und nutze die Chance, Heide im Herbst im Geschäft zu inszenieren. Die Kooperation der Azerca mit Fachhandelsorganisationen und die Pressearbeit hätten hierzu beigetragen.

Der Absatz ins europäische Ausland ist wichtig, so Vorstandsmitglied Peter Aldenhoff. Die seit Jahren steigenden Anbaumengen von Callunen werden mit Exportmaßnahmen vom deutschen Markt genommen. Positiv wurden die Erfolge der Exportförderungsmaßnamen von Azerca und der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in Italien aufgenommen. Der Azerca-Werbeausschuss werde konsequent auf Pressearbeit, Fachhandel und Export setzen, versicherte die Ausschussvorsitzende Hanni Teloy. Die Planungen seien bereits in vollem Gange.

ZVG

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