Umsatz soll weiter wachsen
- Veröffentlicht am
Wegen eines guten Frühlings und Herbstes und trotz einer weniger guten Sommerzeit wird der Jahresumsatz 2015 des niederländischen Vermarkters Plantion, Ede, knapp 92 Millionen Euro betragen, fast 4 % mehr als 2014. Plantion verzeichnet für alle drei Vertriebskanäle (Versteigerungsuhr, Vermittlungsbüro und Gartenzentrum) ein Plus. Vor allem die Steigerung von fast 11 % bei Schnittblumen fällt auf. Die Vermittlung lief weiterhin gut, trotz des Wegfalls einiger Großkunden.
Für 2016 erwartet Plantion eine Umsatzsteigerung von ungefähr 6 %. Der Schwerpunkt blieben eine starke, attraktive Versteigerungsuhr und die Vermittlung. Außerdem soll der digitale Marktplatz von Plantion zu einem vollwertigen, zusätzlichen Vertriebskanal ausgebaut werden.
Die Konsumentenkampagne Kleurrijkeverhalen.nl soll in diesem Jahr fortgesetzt werden. Außerdem will Plantion mit Branchenpartnern wie FloraHolland, VBW (niederländischer Blumeneinzelhandelsverband) und Blumenbüro Holland über eine Zusammenarbeit in der Zukunft sprechen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.