Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsanlagen

Der Kunde will verführt werden

Geschäftserfolg hängt wesentlich davon ab, wie Sie Ihre Kunden für Ihre Produkte interessieren und zum Einkaufen „verführen“. Mit Erkenntnissen aus der Verkaufspsychologie können Sie bei Ihren Kunden Emotionen und damit Kaufwünsche gezielt schaffen und wecken.

Veröffentlicht am
Kunden erwarten klare Wegweisung
Kunden erwarten klare Wegweisung
Kunden sind daran gewöhnt, geführt und zum Einkaufen motiviert zu werden. Und wer empfindet es als unangenehm, sich verführen zu lassen? Besonders im Lebensmitteleinzelhandel oder bei Marktführern der Möbelbranche werden wir von klein auf als Kunden geführt und „verführt“. Wir lernen ebenso von klein auf, nicht alles kaufen zu können und uns bewusst für das eine oder das andere zu entscheiden. Wegeführung hilft Eine konkrete Wegeführung mit Orientierungsangeboten wird gern als Hilfe angenommen. Denn sie bedeutet, dass der Kunde kaum Energie für das Suchen verbrauchen muss. Wenn Kunden während ihres Einkaufs immer wieder den richtigen Weg zu den gewünschten Produkten suchen müssen, können sie wenig Aufmerksamkeit auf all das...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate