Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsanlagen

So wird der Neubau ein Erfolg

Warum soll ein Kunde gerade bei mir, in meiner neuen Verkaufsanlage, seinen Einkauf machen und nicht bei meinem Mitbewerber? So banal diese Frage klingt, bei genauerem Hinsehen wird klar, wie wichtig eine klare Antwort für die Planung und Konzeption einer neuen Verkaufsstätte ist.

Veröffentlicht am
Verkaufsanlagenberater Ralf Ludewig: Kein Bau ohne klare Planung Bild: Killgus
Verkaufsanlagenberater Ralf Ludewig: Kein Bau ohne klare Planung Bild: Killgus
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden“, lautet eine bekannte Weisheit. In der Realität läuft die Planung eines Neubauvorhabens nicht selten anders ab. In manchen Gartenbaubetrieben mündet die Erkenntnis, dass die Geschäfte „irgendwie nicht mehr so gut laufen“ im Entschluss: „Wir bauen eine Verkaufsanlage“. Schnell sind die Fachfirmen zur Stelle und erarbeiten – für den Bauherrn bequem – schlüsselfertige Projekte. Ist die Anlage dann fertig, stellt sich der Unternehmer die Frage: „Wie können wir die schönen neuen Räumlichkeiten eigentlich am besten nutzen?“ Sicherlich kein optimaler Weg. In Wirklichkeit stellt nur eine klar durchkonzipierte Verkaufsanlage eine Plattform dar, auf der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate