Verkaufsanlagen
So wird der Neubau ein Erfolg
Warum soll ein Kunde gerade bei mir, in meiner neuen Verkaufsanlage, seinen Einkauf machen und nicht bei meinem Mitbewerber? So banal diese Frage klingt, bei genauerem Hinsehen wird klar, wie wichtig eine klare Antwort für die Planung und Konzeption einer neuen Verkaufsstätte ist.
- Veröffentlicht am

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden“, lautet eine bekannte Weisheit. In der Realität läuft die Planung eines Neubauvorhabens nicht selten anders ab. In manchen Gartenbaubetrieben mündet die Erkenntnis, dass die Geschäfte „irgendwie nicht mehr so gut laufen“ im Entschluss: „Wir bauen eine Verkaufsanlage“. Schnell sind die Fachfirmen zur Stelle und erarbeiten – für den Bauherrn bequem – schlüsselfertige Projekte. Ist die Anlage dann fertig, stellt sich der Unternehmer die Frage: „Wie können wir die schönen neuen Räumlichkeiten eigentlich am besten nutzen?“ Sicherlich kein optimaler Weg. In Wirklichkeit stellt nur eine klar durchkonzipierte Verkaufsanlage eine Plattform dar, auf der...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

