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Verkaufsanlagen bauen

Seniorenfreundlich heißt kundenfreundlich

Kunden, die in der zweiten Lebenshälfte sind, sind besonders kaufkräftig. Es ist deshalb sinnvoll, sich bei Bau und Konzeption von Verkaufsanlagen besonders auf die Wünsche dieser Zielgruppe ein­zustellen, empfiehlt Innenarchitekt Matthias Golze.

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Matthias Golze: Berücksichtigen Sie die Bedürfnisse älterer Kunden!
Matthias Golze: Berücksichtigen Sie die Bedürfnisse älterer Kunden!
Die Gruppe der Kunden über 55 verfügt über mehr als die Hälfte des Einkommens im Land“, so Matthias Golze, Firma Krause-Ladenbau, beim Verkaufsanlagenseminar der Interessenvertretung der deutschen Industrie für den Gartenbau (INDEGA) in Linz. Golze stellte heraus, was diese Kundengruppe, die er als „Silbermine“ bezeichnete, ausmacht: „50plus“-Kunden haben mehr Geld als Jüngere, mehr Lebenserfahrung und sie sind kritikfähiger. Es gehe zunächst um die richtige Wahrnehmug des Älterwerdens: „Altern ist in erster Linie ein Reifeprozess und nicht Abbauprozess“, meint Golze. Wenn ältere Menschen einkaufen, wollen sie möglichst selbst die Handelnden sein. Ganz wichtig ist, dass sie ein...
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