Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsanlagen bauen

Bauen Sie Anlagen für Frauen

In Linz/Österreich veranstaltete die Interessenvertretung der deutschen Industrie für den Gartenbau (INDEGA) ein Seminar zum Bau von Verkaufsanlagen. Berater Bernhard Wewers gab Tipps für eine strategische Entwicklung von Unternehmen, die bauen wollen.

Veröffentlicht am
Provozierend optimistisch formulierte Bernhard Wewers, langjährig erfahrener Berater für den Bau von Verkaufsanlagen, seine Sicht des grünen Markts: „Ich kenne keinen einzigen Betrieb, der gute Ware zu fairen Preisen auf den Markt bringt und diese Ware nicht absetzen kann.“ Für viele sei eine neue Verkaufsanlage tatsächlich der Weg zur Existenzsicherung – für einige jedoch auch der Beginn vom Ende. Wer investiere, müsse deshalb vorher genau wissen, was er tue. Eine Gärtnerei ist ein Werkzeug für ökonomischen Erfolg und kein Selbstzweck, so Wewers. Auch eine Verkaufsanlage diene der Marktsicherung und der wirtschaftlichen Entwicklung. Wer sich bislang wirtschaftlich schwer getan habe, müsse deshalb erst einmal zu einem neuen...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen