Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Viva Balkonia 2008

Frische Werbeträger für die Beet- und Balkonsaison

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Die neuen Plakate von „Viva Balkonia“ bringen frischen Wind in die Kampagne
Die neuen Plakate von „Viva Balkonia“ bringen frischen Wind in die Kampagne
Artikel teilen:

Über die Neuerungen bei der Kampagne „Viva Balkonia 2008“ berichteten wir bereits in DEGA 35 und 43. Nun sind die neuen Werbeträger entwickelt worden. Die teilnehmenden Gärtner können künftig aus einer reichhaltigen Palette an Werbemitteln – vergleichbar einem Baukastensystem – wählen. Das neu entwickelte Corporate Design präsentiert die Kampagne mit neuer Frische, ausgehend vom schlichten weißen Hintergrund.

So können sich die Plakate im Geschäft deutlich von ihrer grünen Umgebung abheben. Sie konkurrieren nicht mit den eigentlichen Produkten, sondern stellen diese optisch heraus. Weiß lässt alle Abbildungen von Menschen und Pflanzen optimal hervortreten. Ein leuchtendgrüner Textbalken schafft den farblichen Gegenpol. Alle Werbemittel tragen außerdem das „Grüne G“ und den Hinweis „Mitglied im Landesverband Gartenbau“. Anfang Dezember informiert der Viva Balkonia-Werbeprospekt über die Zusammenstellung der Werbemittelpakete und ihre jeweiligen Preise. BVE

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren