Blumenwerbung seit 195 Jahren
- Veröffentlicht am
Versteht man generische Werbung für die Produkte des deutschen Zierpflanzenbaus grundsätzlich als Präsenz von Pflanzen und Blumen in der Öffentlichkeit, dann kann man in Köln auf eine 195-jährige Tradition zurück schauen. Denn 1820 wurde der erste Blumenmaimarkt eröffnet, und seither ist er ein fester Bestandteil im Leben der Domstadt. Zum 195. Jubiläum (22. April bis 10.Mai) hatte die Präsentation des rheinischen Gartenbaus auf dem zentralen Neumarkt in der Kölner Altstadt großes Glück mit dem Wetter – und somit war auch der Werbeffekt groß. Werbung zum „Anfassen“, zum „Erleben“, ganz nah am Produkt also – so, wie man sich generische Werbung halt auch andernorts wünscht.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.