Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
INTERNATIONALE MÄRKTE

Frankreich will aktiver verkaufen

Val‘hor, die Dachbranchenorganisation für den französischen Zierpflanzenbau, vereint mit rund 50000 Firmen die Branche vom Züchter über den Produzenten bis hin zum Landschaftsarchitekten, erklärte Jocelyne Kerjouan, die dort für Marketing zuständig ist, auf der IPM in Essen. Die Konzentration schreitet auch in Frankreich fort, es gibt immer weniger, dafür größere Firmen. Teils recht dynamisch agieren kleinere, direktvermarktende Firmen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die Gartenbauforschung setzt auf umweltfreundliche Produktion, weil dies zu-nehmend von den Verbrauchern gewünscht wird, erklärte Kerjouan. Am Anfang steht die Marke "Plante Bleue". Sie verspricht umweltfreundlich produzierte Gartenbauprodukte. "Wir müssen unsere Konkurrenzfähigkeit verbessern und daran arbeiten, dass bessere Preise am Markt durchgesetzt werden können. Das gilt sowohl für den inländischen wie den Weltmarkt", meinte Benoit Ganem, Vorsitzender Val'hor. Dafür können Forschung und Entwicklung beispielsweise für verbesserte Produktionsmethoden sorgen. Er hält den Blick über den Tellerrand für enorm wichtig, damit die Gärtner sehen, was in anderen Ländern wie gemacht wird. Chancen bietet eine Messe wie die IPM, einmal um sich...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
51,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen