Syngenta richtet sich neu aus
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„Wir haben in den letzten Jahren viel zu wenig auf den Konsumenten geachtet“, sagte Dr. Martin Voß, Leiter Syngenta Flowers Home & Garden, anlässlich eines Fachpressegesprächs auf der Messe IPM in Essen. „Wir müssen die Wertschöpfungskette umgedreht betrachten und zuerst fragen, was der Konsument will“, erläuterte er den Grund für die neue Strategie bei Züchtung und Sortenentwicklung.
Das Gärtnern müsse einfacher werden für den Konsumenten, denn die erfahrenen Hobbygärtner würden immer älter und die jungen Menschen kennen sich kaum noch aus mit Pflanzen und Gärtnern. Dementsprechend wolle das Unternehmen passende Angebote für Verbraucher erarbeiten.
Kundenbetreuungsteams sollen Lösungen anbieten, die weit über die Pflanze hinausgehen, erklärte André Bornschein, Leiter Marketing Services, Syngenta, die Neuausrichtung im Blumenbereich für Europa. Dafür soll die gesamte Wertschöpfungskette gesehen und bedient werden. Nicht das neue Rot oder Gelb einer Sorte ist entscheidend, sondern wie dieses in Szene gesetzt, an den Verbraucher kommuniziert wird. Diese Kommunikation sei wichtiger als jedes Jahr eine Neuheit. Geplant ist Konsumentenwerbung, allerdings „keine Fernsehwerbung“.
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