Plantion: Gutes erstes Quartal 2014
Das milde Wetter gibt Plantion einen angenehmen Aufschwung für das Erreichen der Ziele für 2014. Versteigerung, Vermittlung und Grünzentrum notierten alle in den ersten drei Monaten eine Umsatzsteigerung. Plantion liegt am Ende des ersten Quartals in allen Bereichen 9 % über den Ergebnissen des Vorjahrs für denselben Zeitraum.
- Veröffentlicht am
Vor allem die frühe und anhaltend große Nachfrage nach Gartengütern sorgt bei Versteigerung (+ 6 %) und Vermittlung (+ 10 %) für mehr Umsatz. Das Grünzentrum konnte sogar eine spektakuläre Umsatzsteigerung von 111 % erzielen und lag damit nicht nur über dem vergangenen Jahr, sondern auch über dem Ergebnis von 2012. Alles in allem ist Plantion auf dem richtigen Weg, um den 2013 erlittenen Umsatzverlust in diesem Jahr wieder wettzumachen.
2013 belief sich der Umsatz von Plantion auf 87,5 € Millionen – ein Rückgang von über 11 % gegenüber 2012. Durch gutes Haushalten bei Kosten und Ausgaben wurde das Jahr mit einem positiven Ergebnis von 43.000 € beendet. Das ist im gerade erschienenen Geschäftsbericht für 2013 zu lesen.
Vorstand, Aufsichtsrat und Direktion zeigen sich im Geschäftsbericht jedoch optimistisch. Plantion ist in einigen Jahren zu einem umfassenden und geschätzten Marktplatz für kleine Einzelhändler geworden. Die Organisation steht und die Arbeitsprozesse laufen ordnungsgemäß ab. Außerdem haben Untersuchungen gezeigt, dass Plantion durch Ausweitung der Dienstleistungen für bestehende Kunden und durch Anwerbung neuer Kunden in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Apeldoorn/Deventer Wachstumspotenzial hat. Das Ziel für 2014 lautet 95 € Millionen, mit einem positiven Ergebnis von 135.000 €.
Der Geschäftsbericht 2013 von Plantion kann auf www.plantion.nl (OVER PLANTION, FINANCIEEL) nachgelesen werden.
Quelle: Plantion
(c) DEGA online, 25. April 2014
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.