Chantal, heul leiser!
- Veröffentlicht am
Am Valentinstag will nicht nur unsere Branche verdienen – auch andere haben den Liebes-Geschenktag längst entdeckt und werben kräftig für sich. Der Süßigkeitenhersteller Ferrero macht dieses Jahr in einem Spot auf Kosten von Blumen Werbung für seine Köstlichkeiten. Das muss man als FloristIn oder GärtnerIn nicht nett finden. Das ist aber auch nicht schlimm - oder glauben Sie ernsthaft, dass sich wegen eines solchen Spots einer der vielen Blumenfreunde plötzlich für die dickmachenden Leckereien entscheidet?
Wer in solchen Situationen einen großen Branchenprotest lostritt, tut dem Gartenbau nicht unbedingt Gutes, im Gegenteil: Schnell gelten wir als humorlos und empfindlich. Ob das einem positiven Image zuträglich ist? Deshalb: Heulen wir leiser, es lohnt sich nicht!
Überlegen wir lieber, wie wir nächstes Jahr selbst mit einer kreativ-witzigen Aktion Werbung für die Valentinsblumen machen. Da darf gern das Gegentor in Richtung Schokolade fallen, humorvoll bitte, nicht verkrampft.
Uns fehlen die Werbekapazitäten? Das ist kein Grund. Gerade in den viel beachteten Online-Medien kann man mit sehr überschaubaren Mitteln sehr viel erreichen. Ein richtig überzeugendes Filmchen verbreitet sich dort wie ein Lauffeuer. Haben Sie eine Idee dazu? Melden Sie sich bei uns, wir sind gespannt. Dann ist nur noch zu klären, wer die Idee in die Tat umsetzt, aber dafür werden sich Partner finden.
Ach ja: die nostalgische Rose anbei habe ich auf der IPM fotografiert - und widme sie zum Valentinstag mal allen unseren Leserinnen.
Ihr
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.