IPM 2014: PlusPlants stellt neues Webportal vor
Der Messeauftritt von PlusPlants steht unter dem Motto "Mehr". Das bezieht sich auf die nunmehr 9 Partnerbetriebe und die damit verbundene Sortimentsausweitung. Mit My-plusplants startet die Gruppe ein Portal, indem die aktuellen Artikel aller Partner bebildert und mit allen Daten abgerufen werden können.
- Veröffentlicht am
Die PlusPlants-Partner bieten gemeinsam fertige Konzepte zum direkten Verkauf an. Diese greifen aktuelle Megatrends auf und bieten mit „Retro“ beispielsweise neue Ideen für die Vermarktung der Hauptartikel im Markt. Aber auch Themen wie „Entdecke die Natur“ mit Blühgehölzen und mit „Alpengarten“ geben den Produkten verschiedener Partner ein gemeinsames Motto.
Der zweite Schwerpunkt auf der Messe ist die Vorstellung von „my@plusplants“. Dieses Portal ermöglicht über das Internet den permanenten Zugriff auf aktuelle Artikel aller PlusPlants-Betriebe. Alle notwendigen Daten können in die Warenwirtschaft von Dienstleistern und Vermarkter übernommen werden. Das Modul wurde gemeinsam mit dem EDV-Ring entwickelt und greift die Daten direkt in den Systemen der Partner-Betriebe ab.
Erstmals dabei sind auf der IPM mit Artmeyer - Baumschulen / Engels Pflanzen und Hedera Lüske auch die drei neuen Partner, die im November 2013 in die Gruppe aufgenommen wurden.
Weiter Infos: www.plusplants.de
Quelle: PlusPlants
(c) DEGA online, 24.1.14
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.