Bloomways: Einkauf wird neu organisiert
Im Zuge der Neuausrichtung von Bloomways wird die Einkaufsorganisation des Schnittblumenspezialisten reorganisiert und weiter professionalisiert. Künftig konzentriert das Unternehmen seine Einkaufsaktivitäten in einem zentraleren Einkauf. Hierzu werden die bisher getrennt agierenden Teams in Aalsmeer (NL) und Herongen (D) zu einer Einheit verschmolzen, die von beiden Standorten aus agiert.
- Veröffentlicht am
Die Einkäufer werden sich auf bestimmte Produktgruppen spezialisieren und die Waren direkt bei den Erzeugerbetrieben und an den Versteigerungsuhren vor Ort einkaufen. Ziel ist unter anderem auch, eine größere Nähe zum deutschen Markt sowohl auf Erzeuger- als auch auf Kundenseite zu erreichen.
Die Neuausrichtung des Einkaufs ist Teil der Bemühungen, die niederländische Tochter Bloomways B.V., die bisher weitgehend eigenständig agierte, stärker in die Bloomways Gruppe zu integrieren und Synergien zu heben. Unter der Führung von Bloomways-Geschäftsführerin Gerrie Swinkels soll der Standort Aalsmeer dabei eine zentrale Rolle innerhalb der neuen Einkaufsorganisation einnehmen.
www.bloomways.de
Quelle: Bloomways
(c) DEGA online, 3.12.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.