Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marketing von Blumen und Pflanzen

Sonnenblume wird 2015 Pflanze des Jahres in Europa

Die zur Züchterorganisation Fleuroselect gehörende „Home Garden Association“ hat beschlossen, künftig in Europa mit einer Pflanze des Jahres für den Hausgarten und Pflanzen zu werben.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Willi Haimerl / pixelio
Artikel teilen:

Die Aktion soll 2015 mit der Sonnenblume beginnen. Mit der „Pflanze des Jahres“ sollen über die ganze Handelskette und in Zusammenarbeit mit den Medien Impulse für die Verwendung von Pflanzen und das Gärtnern insgesamt gegeben werden. Zur Mitarbeit sollen Jungpflanzenanbieter, Produktionsgärtner und der Handel gewonnen werden. Die Idee einer Pflanze des Jahres ist angeregt durch ähnliche Aktionen aus den USA, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Bereits jetzt stehen die Pflanzen des Jahres für die nähere Zukunft fest: 2016 werden das Cosmos und Feuerbohnen sein, 2017 sollen Zinnien und Tomaten für den Hausgarten werben. Mehr Infos unter http://www.homegardenassociation.com.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren