ZVG-Nachwuchskampagne in den Medien gut gestartet
Auf der Sitzung des Präsidiums des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) am 16. und 17. Juli in Grünberg stellte Michael Legrand, Leiter des Grünen Medienhauses (GMH), und Heidi Hecht, Social Media Managerin beim GMH, die ersten Erfolge der ZVG-Nachwuchswerbekampagne vor.
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Das Grüne Medienhaus betreut die ZVG-Nachwuchskampagne. Seit Mitte Juni ist die neue Internetseite www.beruf-gaertner.de online. Die moderne und klare Darstellung helfe dem Besucher bei der schnellen und unkomplizierten Informationsbeschaffung, wenn es um das Thema Ausbildung geht.
Parallel startete der Dialog mit der Zielgruppe in Facebook und Twitter. Positiv falle das hohe Interesse an den Beiträgen - insbesondere Fotos und Videos - auf. So hätten bereits über 3500 Personen das Video zur Auftaktveranstaltung auf Facebook gesehen.
Flyer und Rollups sowie eine kontinuierliche Pressearbeit in Richtung Verbrauchermedien unterstützen und verstärken die Onlineaktivitäten. Die ersten Presseaussendungen hätten bereits nach kurzer Zeit eine Million Zeitungsleser erreicht.
Nach dem gelungenen Start der ZVG-Nachwuchskampagne soll die auf zunächst drei Jahre ausgelegte Kampagne weiter entwickelt und ausgebaut werden. Vorgesehen sind zusätzliche Angebote im Onlinebereich, weitere Werbemittel und ein Ausbau der Pressearbeit. Für den Herbst ist ein umfangreiches Fotoshooting in der Vorbereitung.
Quelle: ZVG
DEGA online 19. Juli 2013
Parallel startete der Dialog mit der Zielgruppe in Facebook und Twitter. Positiv falle das hohe Interesse an den Beiträgen - insbesondere Fotos und Videos - auf. So hätten bereits über 3500 Personen das Video zur Auftaktveranstaltung auf Facebook gesehen.
Flyer und Rollups sowie eine kontinuierliche Pressearbeit in Richtung Verbrauchermedien unterstützen und verstärken die Onlineaktivitäten. Die ersten Presseaussendungen hätten bereits nach kurzer Zeit eine Million Zeitungsleser erreicht.
Nach dem gelungenen Start der ZVG-Nachwuchskampagne soll die auf zunächst drei Jahre ausgelegte Kampagne weiter entwickelt und ausgebaut werden. Vorgesehen sind zusätzliche Angebote im Onlinebereich, weitere Werbemittel und ein Ausbau der Pressearbeit. Für den Herbst ist ein umfangreiches Fotoshooting in der Vorbereitung.
Quelle: ZVG
DEGA online 19. Juli 2013
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