„Gärtner – der Zukunft gewachsen“ - ZVG startet Nachwuchskampagne
Mit einem symbolischen Startschuss wurde die Nachwuchswerbekampagne des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) am 17. Juni 2013 in Berlin präsentiert.
In Zeiten des demografischen Wandels und Fachkräftemangels hat es sich der ZVG zu einer der Hauptaufgaben gemacht, den Berufsnachwuchs für die grüne Branche zu sichern und gute Nachwuchskräfte für den gärtnerischen Berufsstand zu begeistern.
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Auf Basis aktueller Marktforschungsergebnisse wurde ein neues Corporate Design und zielgruppengerechtes Maßnahmenpaket geschaffen.
Vorgestellt wurde die Internetseite www.beruf-gaertner.de, die in neuem Gewand online geht. Layout und Navigation wurden überarbeitet und alle Texte von Profitextern neu geschrieben oder überarbeitet und das Fotomaterial aktualisiert.
Mit Heidi Hecht wurde zum 1. Mai eine Social-Media-Managerin für die Nachwuchswerbung eingestellt. Sie betreut Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Twitter, die den neuen Online-Auftritt abrunden.
Spartenübergeordnete sowie fachspartenspezifische Roll-ups für Messen und Veranstaltungen sowie Flyer, unterstützen die Netzkampagne. Außerdem sollen die Aktivitäten durch eine umfangreiche Pressearbeit in den Verbrauchermedien unterstützt werden. Der erste Mediendienst zum Thema wird am 19. Juni über das Grüne Medienhaus an die Redaktionen und Journalisten der Verbraucherpresse versendet. Der Titel lautet: „Gärtner – ein Beruf für alle Typen“.
ZVG-Präsident Jürgen Mertz zeigte sich stolz auf die professionelle und kreative Ausarbeitung der neuen Nachwuchswerbekampagne.
Ministerialdirektor Bernd-Udo Hahn (BMELV), unterstrich: „Mit dem heutigen Tag wird ein weiterer Mosaikstein für das komplexe Thema der Nachwuchssicherung von Fach- und Führungskräften gelegt.“
Ralf Kretschmer, Vorsitzender des ZVG-Bildungsausschusses, erklärte, dass man einen zielgruppengerechten, zeitgemäßen Neuauftritt zur Ansprache von Jugendlichen umgesetzt habe.
Auch Katharina Deilen, Mitglied im Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ), befürwortete die Initiative des Zentralverbandes Gartenbau, junge Menschen für den Beruf des Gärtners zu begeistern.
Quelle: ZVG
DEGA online 18. Juni 2013
Vorgestellt wurde die Internetseite www.beruf-gaertner.de, die in neuem Gewand online geht. Layout und Navigation wurden überarbeitet und alle Texte von Profitextern neu geschrieben oder überarbeitet und das Fotomaterial aktualisiert.
Mit Heidi Hecht wurde zum 1. Mai eine Social-Media-Managerin für die Nachwuchswerbung eingestellt. Sie betreut Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Twitter, die den neuen Online-Auftritt abrunden.
Spartenübergeordnete sowie fachspartenspezifische Roll-ups für Messen und Veranstaltungen sowie Flyer, unterstützen die Netzkampagne. Außerdem sollen die Aktivitäten durch eine umfangreiche Pressearbeit in den Verbrauchermedien unterstützt werden. Der erste Mediendienst zum Thema wird am 19. Juni über das Grüne Medienhaus an die Redaktionen und Journalisten der Verbraucherpresse versendet. Der Titel lautet: „Gärtner – ein Beruf für alle Typen“.
ZVG-Präsident Jürgen Mertz zeigte sich stolz auf die professionelle und kreative Ausarbeitung der neuen Nachwuchswerbekampagne.
Ministerialdirektor Bernd-Udo Hahn (BMELV), unterstrich: „Mit dem heutigen Tag wird ein weiterer Mosaikstein für das komplexe Thema der Nachwuchssicherung von Fach- und Führungskräften gelegt.“
Ralf Kretschmer, Vorsitzender des ZVG-Bildungsausschusses, erklärte, dass man einen zielgruppengerechten, zeitgemäßen Neuauftritt zur Ansprache von Jugendlichen umgesetzt habe.
Auch Katharina Deilen, Mitglied im Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ), befürwortete die Initiative des Zentralverbandes Gartenbau, junge Menschen für den Beruf des Gärtners zu begeistern.
Quelle: ZVG
DEGA online 18. Juni 2013
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